Nonnen, Hebammen,

Nonnen, Hebammen, Chefärztinnen

Lia®Frauen unterwegs
Diesmal Zu Gast beim Kölner Frauengeschichtsverein
Nonnen, Hebammen, Chefärztinnen
Frauen in der Lindenburg und Uniklinik Köln
Seit das Gelände der Uniklinik medizinisch genutzt wurde, arbeiteten hier auch Frauen. Bis in die 1920ger Jahre wurden nebenan in einer Lehranstalt mit Gebärhaus Hebammen für die preußische Rheinprovinz ausgebildet. Heute spielen Frauen eine immer wichtigere Rolle in allen Studiengängen der medizinischen Fakultät – ganz neu ist das Studium der Hebammenwissenschaft – aber auch in den unterschiedlichen Berufen an der Uniklinik. Die größte Gruppe ist die der Pflegerinnen.
Samstag 19.10. 2024
Treffpunkt: vor dem Lia®Zentrum Crottorfer Strasse 16a, 51580 Reichshof Wildbergerhütte
Zur Abfahrt: 12 Uhr 15 – Kosten einschließlich Busfahrt nach und von Köln und Führung Euro 50,00.
(Bei Schwierigkeiten der Bezahlung und großer Lust mitzukommen mit uns sprechen.)
Eine Bildungs-Veranstaltung von Lia® NetzWerk.Pflege
Lia®

veröffentlicht von: Anna
Kontakt E-Mail: thomann@lia.de