Pinnwand

Eine Pinnwand für die ganze Dorf-Gemeinschaft! Hier können alle Mitglieder Nachrichten schreiben, die für alle Besucher*innen von DorfWohnen.digital interessant sein können. Alle Beiträge werden automatisch nach 30 Tagen gelöscht, um die Pinnwand aktuell zu halten.

an die Pinnwand schreiben

Nonnen, Hebammen,

Nonnen, Hebammen, Chefärztinnen

Lia®Frauen unterwegs
Diesmal Zu Gast beim Kölner Frauengeschichtsverein
Nonnen, Hebammen, Chefärztinnen
Frauen in der Lindenburg und Uniklinik Köln
Seit das Gelände der Uniklinik medizinisch genutzt wurde, arbeiteten hier auch Frauen. Bis in die 1920ger Jahre wurden nebenan in einer Lehranstalt mit Gebärhaus Hebammen für die preußische Rheinprovinz ausgebildet. Heute spielen Frauen eine immer wichtigere Rolle in allen Studiengängen der medizinischen Fakultät – ganz neu ist das Studium der Hebammenwissenschaft – aber auch in den unterschiedlichen Berufen an der Uniklinik. Die größte Gruppe ist die der Pflegerinnen.
Samstag 19.10. 2024
Treffpunkt: vor dem Lia®Zentrum Crottorfer Strasse 16a, 51580 Reichshof Wildbergerhütte
Zur Abfahrt: 12 Uhr 15 – Kosten einschließlich Busfahrt nach und von Köln und Führung Euro 50,00.
(Bei Schwierigkeiten der Bezahlung und großer Lust mitzukommen mit uns sprechen.)
Eine Bildungs-Veranstaltung von Lia® NetzWerk.Pflege
Lia®

veröffentlicht von: Anna
Kontakt E-Mail: thomann@lia.de

Vorankündigung

Vorankündigung –
Die Kooperationsgemeinschaft Lia®NetzWerk.Pflege Oberberg beginnt Ende Juli eine Schulung zum Erwerb des Zertifikates nach § 45b SGB II.
Mit diesem Zertifikat kann die Entlastungsleistung erbracht und abgerechnet werden (125 Euro).
40 Stunden sind erforderlich.
Die Schulung wird durchgeführt von IWK – Institut für Weiterbildung in der Kranken- und Altenpflege GmbH.
Schulungsort: Lia®Zentrum, Crottorfer Strasse 16a, 51580 Reichshof
Kosten 50,00 Euro
(bei Problemen mit der Zahlung aber großer Lust teilzunehmen sprechen Sie uns an)
Die Platzzahl ist begrenzt.
Als Schulungszeiten sind angedacht: 1. Freitag 15:30 Uhr bis 18:30 Uhr (4 Std.) und Samstag 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr (2 Std.).
Bis Ende Juni können andere Zeiten vorgeschlagen werden die für pflegende Angehörige besser passen.

(Der § 45 b SGB XI regelt zusätzliche Betreuungs- und Entlastungsleistungen im häuslichen Bereich, also für hilfebedürftige Menschen die nicht in einem Pflegeheim, sondern in ihrer eigenen

veröffentlicht von: Lia Netzwerk.PfllegeOberberg
Kontakt E-Mail: thomann@lia.de
Kontakt Telefonnummer: 02297 9759600

Wohnung in Wildbergerhütte und Umgebung gesucht

Wildbergerhütte wird immer beliebter.Eine solvente Frau und ihre zwei Katzen suchen eine Wohnung in diesem freundlichen Ort
Zwei Zimmer, Küche, Diele, Bad. .
Wer was weiss, bitte melden beim Lia-Zentrum

veröffentlicht von: Lia Zentrum
Kontakt E-Mail: lia-zentrum@lia.de
Kontakt Telefonnummer: 02297 9759600